März 2009
M D M D F S S
« Feb   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Kategorien

Update DB Railnavigator

Da ich relativ häufig mit der Bahn fahre habe ich mittlerweile den DB Railnavigator lieb gewonnen um aktuelle Auskünfte zum Fahrplan der Deutschen Bahn zu bekommen. Die Software läuft seit einem halben Jahr auf meinem Blackberry 8800 und hat eine automatische Updatefunktion. Seit Anfang Februar gibt es nun eine neue Version. Der automatische Update bricht allerdings immer mit einem HTTP-Fehler 404 ab, da anscheinend die hinterlegte Webadresse nicht korrekt ist. Am besten stößt man den Download manuell über die folgende Seite an:

http://railnavigator.bahn.de/rnav/dbmidlet.jar

Die Installation läuft problemlos durch und anschließend hat man die aktuelle Version 5.82.3 des DB Railnavigators im Einsatz.

3 Kommentare zu Update DB Railnavigator

  • Patrick

    sowas gibt es schon seit Monaten fürs iphone 😉

  • Marco

    Den Railnavigator gibt es ja auch schon länger. Leider hat die Bahn halt nur die automatische Updatefunktion verpfuscht.

  • bennetoo

    @patrick,

    sag mal, für iphone gibt es keine anwendung!
    für db railnavigator! nur smartphone und einige pda-modelle!