Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien

Windows 7 und die 7 Minuten bei Amazon

Gestern hat ja der verbilligte Vorverkauf für Windows 7 begonnen. Gegen Mittag habe ich dann auch mal versucht ein Paket zu ergattern. Natürlich ist mir das nicht gelungen. Die wenigen Lizenzen, die es gab waren nach kruzer Zeit verkauft. Auffällig ist, das es bei Amazon nur 7 Minuten gedauert, bis alle Lizenzen verkauft waren. So ein Zufall aber auch. Ach ja die Zahl der Lizenzen die Amazon zugeteilt bekommen hat, lag laut Hannoversche Allgemeine bei 1.500. Die ganze Vorverkaufsaktion wirkt bei diesen Zahlen doch etwas lächerlich.

Update: Im aktuellen Mediamarkt Prospekt gibt es die Windows 7 Preorder Verion für 45€. Abgabemenge ist eine pro Person. Habe mir gerade zwei Stück gekauft.

Ein Kommentar zu Windows 7 und die 7 Minuten bei Amazon

  • Elmorino

    Scheint so, als wolle Microsoft ein wenig Marketing wie Apple betreiben. Stichwort künstliche Verknappung, in die Schlagzeilen kommen und so…

    Ob das aber auch für Microsoft so funktioniert wie es für Apple offensichtlich funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Ich glaub eher, dass damit die Kunden vergrault werden…