Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Microsoft Media Room für Windows 7 und XBOX360

Auch wenn es gestern auf der Microsoft Keynote bei der CES nicht überragende Neuigkeiten gab, so hat zumindest eine Ankündigung mein Interesse geweckt. Mediaroom 2.0 wurde (endlich) für Windows 7 PCs, Windows Mobile Geräte und XBOX 360 angekündigt und soll in 2010 bei AT&T U-Verse eingesetzt werden. Einen kurzen Artikel gibt es hier http://www.joystiq.com/2010/01/07/xbox-360-getting-mediaroom-iptv-later-this-year-through-atandt-u/

Hinter Mediaroom steckt Microsoft’s IP-TV Plattform, die in Deutschland von T-Home für die Entertain Angebote und die entsprechenden Mediareceiver (MR100, MR300, etc.) eingesetzt wird. Mit Mediaroom auf diesen Plattformen wird IP-TV natürlich auch für alle Windows 7 und XBOX 360 User interessant. Ein Mediacenter PC ohne TV-Karte aber vollem IP-TV Zugriff (nicht nur die ÖR) würde mich schon freuen. Hoffentlich hat jemand bei T-Home diese Ankündigung gehört.

Auf meine Wunschliste für Weihnachten 2020 (von 2010 mag ich nicht träumen) kommt die Mediaroom Implementierung für T-Home Entertain und Windows 9. Bei der derzeitigen Updatefreudigkeit von T-Home ist Weihnachten 2020 gar nicht so unwahrscheinlich.

Ein Kommentar zu Microsoft Media Room für Windows 7 und XBOX360

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>