November 2010
M D M D F S S
« Jun   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Windows Phone 7 – Office Integration

Mittlerweile habe ich das HTC Mozart seit mehr als 14 Tagen im Einsatz. Viele Hochs und Tiefs haben unseren gemeinsamen Weg begleitet. Ein Thema ist bisher bei vielen Reviews, die ich gelesen habe zu kurz gekommen. Kaum jemand schreibt etwas über die Office Integration. Ich habe mal etwas rumgespielt und bin der Tat von Office Funktionalität ziemlich angetan. Derzeit benutze ich einen Beta Account für Office 365 mit einer entsprechenden SharePoint 2010 Online Site.

Der Zugriff auf SharePoint Dokumentbibliotheken funktioniert problemlos und ich kann die entsprechenden Dokumente direkt auf auf meinem Mozart bearbeiten. Zwei Funktionen haben es mir besonders angetan:

  • PowerPoint Präsentationen
    Die Funktion nutze ich gerne um Kunden und dem Vertrieb schnell eine Präsentation zu einem Thema zu zeigen. Dabei fehlt mir noch ein VGA-Ausgang um mein Mozart mit einem Beamer zu verbinden
  • OneNote Integration
    OneNote als Notizblock nutze ich jetzt schon seit mehreren Jahren. Mit einem Windows Phone 7 gewinnt OneNote noch an Funktionalität. Endlich einheitliche Notizen über meine verschiedenen Systeme. Auf meinem PC zu Hause und in der Firma nutze ich OneNote 2010 mit einem Notizbuch auf einem Office 365 SharePoint. Dieses kann ich mobil mit meinem Mozart nutzen. Sitze ich in irgendeinem Internet Cafe oder sonstigem internetfähigen PC greife ich auf das Notizbuch über die OneNote Web App zu. Somit habe ich (endlich) einheitliche Notizen überall zur Verfügung und mir gefällt OneNote einfach besser als Evernote. Ich kann mit meinen Kollegen in Projekten ein Notizbuch auf SharePoint nutzen und bin nicht mehr auf Drittanbieter angewiesen.

In Ermangelung einer Screenshot Funktionalität kann ich das leider nicht mit Bildern unterfüttern, more to come!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>