März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Kategorien

Warten auf Windows Phone 7 Updates

Gestern Abend hat Apple eine neue Version des iOS freigegeben und schwupps war das Update nach einem Sync mit iTunes installiert. Toll wie einfach (wenn man iTunes mag) und vor allem wie schnell nach Verfügbarkeit das ganze bei mir gelandet ist.

Was hat bitte schön hat das mit Windows Phone 7 zu tun?

Ganz einfach: ich warte immer noch auf das erste Update für mein WP7 Phone. Ich rede hier nicht vom Cut & Paste Update (NoDo), sondern von dem notwendigen Vorupdate http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2011/02/21/our-first-windows-phone-update-and-how-to-get-it.aspx. Microsoft hat dieses Update am 21. Februar zur Verfügung gestellt und ich warte und warte und warte. Ich bekomme leider kein Update, weil ich ein gebrandetes HTC 7 Mozart (T-Mobile) nutze. Leider muss T-Mobile dieses Update auch noch freigeben, bis es bei mir landet. Damit habe ich zumindest eine zweistufige Freigabe. Was bitte schön dauert bei der Prüfung dieses Vorupdates so lange? Wie lange wird dann der Test des NoDo-Updates brauchen?

Mir würde ein noch komplexerer Weg für die Freigabe von Updates einfallen:

  • Freigabe bei Microsoft
  • Freigabe beim Hardwarehersteller (bei mir: HTC)
  • Freigabe beim Brandinglieferanten (bei mir: T-Mobile)
  • Freigabe beim Netzbetreiber (bei mir: E-Plus)

Da Microsoft mit der Entwicklung von Updates für WP7 extrem lange braucht, wünsche ich mir einen möglichst schlanken und schnellen Prozess zur Freigabe. Liebe Microsoft ich mag eure Plattform, ihr müsst aber Geschwindigkeit aufnehmen, sonst ist der Markt endgültig weg!

Ich gehe hier mal eine Wette ein: Bevor mein Windows Phone 7 Multitasking beherrscht, habe ich auf meinem iPhone 4 bereits iOS5 drauf!

Was lerne ich daraus: Handy bitte nur Branding frei!

Ein Kommentar zu Warten auf Windows Phone 7 Updates

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>