April 2011
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Kategorien

Mein HTC 7 Mozart hat Alzheimer…

… das vermute ich zumindest. Anders kann ich mir leider nicht erklären warum meine zwei gekoppelten Bluetooth-Geräte (Headset und KFZ Freisprecheinrichtung) immer wieder vom Mozart verschwinden. Alle paar Tage oder Wochen muss ich die Geräte wieder neu koppeln. Was das Gerät sonst noch so vergisst? Hier mal eine kleine Liste

  • Nach längerer Laufzeit weiß man Mozart nicht mehr wie man auf den Marketplace zugreift und quittiert einen Zugriff ohne Fehlermeldung wieder mit der Anzeige des Startbildschirms. Ein Reboot des Gerätes hilft.
  • In meiner Musikliste kann ich nicht alphabetisch nach Interpreten suchen. Da hilft nur ein kompletter Reset des Gerätes.
  • Pushmail wird manchmal auch vergessen. In der Kopfzeile des Mailclients steht dann ganz lapidar “Zuletzt synchronisiert vor x Stunden”, eine manuelle Synchronisation hilft dann. Pushmail habe ich mir anders vorgestellt.
  • Das Anmelden an WLANS kann man auch mal vergessen. Es ist für den Anwender ja viel günstiger über UMTS zu surfen.

Ach ja und zum Schluss frage ich mich ob auch bei Microsoft bzw. bei meinem Provider nicht auch Alzheimer herrscht. Bis heute habe ich noch kein Update erhalten. Mein Provider prüft noch. Ende April soll das Update freigegeben werden. Ich glaube nicht mehr daran. Im Mai bringt Microsoft ja dann ein Security Update. Mal sehen wie lange dann wieder geprüft wird.

Liebe Microsoft lasst die Provider nicht Einfluss nehmen auf eure Update Politik. Ihr macht es echt schwer ein Windows Phone 7 zu lieben!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>